kopfmitherz

Verwirrtes Herz sucht klaren Kopf für eine gemeinsame Zukunft
 

Letztes Feedback

Meta





 

Die CaféIdee

 

Gestern machten meine Freundin und ich uns einen gemütlichen (Invaliden-)Mädelsabendund auf der Couch.Wir schauten uns den Film Traumfrauen (sehr empfehlenswert) an. In diesem Film geht es um das, warum es immer in solchen Filmen geht, die Liebe natürlich und um verrückte Frauen,die alle auf ihre Weise sehr sympathisch. Eine davon ist Leni Reimann, welche von Hannah Herzsprung gespielt wird. Als ich diese in einer der ersten Szenen, in ihrem kleinen süßen Café sah, sagte ich zu meiner Freundin: ,, Sowas wollte ich auch schon immer haben, ein eigenes kleines Café.“

Während ich das etwas traurig und dennoch verträumt sagte, schaute ich meine Freundin an. Sie lächelte und während ich ihr mitteilte, wie viel Spaß mir das machen würde, meine Gäste zu verwöhnen, nickte sie nur eifrig und sagte:

                         ,, Das wäre genau dein Ding.“

Warum hatte ich das die letzten paar Jahre vergessen? Meinen Wunsch nach etwas Eigenem, einem Ort an den ich andere Menschen mit Leckerein verwöhnen kann, wo es richtig guten Kaffee gibt und nicht dieses Plörre die es in manchem Café gibt.

Schon als ich 18 war spinnte ich mir die Speisekarte zusammen und überlegte mir wie groß alles sein soll. Dieser Wunsch, war ein Anreiz für mich eine Ausbildung der Konditorkunst in Erwägung zu ziehen oder in der Disziplin Patissiers heimig zu werden.

Doch muss es denn so kompliziert sein? Sind es nicht die einfachen Cafés, die ein breites Spektrum an Menschen anziehen? In denen es Dinge gibt, die sie vielleicht an Ihre Kindheit erinnern? Die Vorfreude darauf sich ein Stück Apfelkuchen zu gönnen, das wie bei Großmutter schmeckt, ist wohl bei vielen größer, als der Wille sich mit der Zusammensetzung einer überteuerten Praline zu beschäftigen (Was natürlich nicht bedeutet, dass mich liebevoll hergestellte Pralinen nicht reizen, aber viele Menschen zieht eher das Einfache,Gute an, was sie kennen, was sie lieben - es sei ihnen gegönnt ).

20.10.16 20:06, kommentieren

Kamillentee und Zwieback

Nun hats mich auch erwischt - ich bin krank.Die Toilette ist mal wieder mein Freund in größter Not ;-).Ich hoffe ihr bleibt alle gesund! Ich kuriere mich erstmal aus :-)

17.10.16 20:13, kommentieren